QUALITATIVES PRO.JEKT.MANAGEMENT

Nachhaltiges Projektcoaching In der Resonanz liegt die Fülle

Zum ThemaErfolgreiches Projektmanagement bewegt sich zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Nähe und Distanz. Tiefe und Oberfläche.Hinzu kommen Verhandlungskompetenz,  organisatorisches Geschick, Planung und  Einteilung von Ressourcen, Improvisation und Flexibilität im Prozessverlauf und ein entsprechendes Controlling. Projektmanagement heißt, Ideen, Ziele, Kosten-  Zeit- & Qualitätsplan, so umzusetzen, dass die erwünschten Ergebnisse  zur rechten Zeit optimal erzielt werden. 

Ziele Fachkompetenz und Beziehungskompetenz gleichwertig einsetzen

 Train the Trainer. Train the Coach. Coach the Coach. Coach the Leader.

Eigene Stärken unterstützen und Potentiale erkennen

Teambuilding durch KörperSprache fördern

 Dreidimensionale Säulen des CoachingErfolgs erleben

Projektstruktur und Projektwerte verknüpfen lernen

Sicherheit  im ProjektManagement gewinnen und

 best & worse practice im Projektcoaching  begreifen

Klarheit bei Konflikten bewahren und erzeugen

Projektphasen kennen, steuern und optimieren

 Innen- und Außenperspektiven integrieren und entwickeln

Interne und externe Netzwerke nutzen lernen

Projektideen teilen, mitteilen und erweitern

Methoden

Vortrag: Geschichte, Theorie und Rezepte zum ProjektmanagementVideoeinsatz: Trau dich - lass es, 7 Strategien zum Erfolg, Komplexität u.a. Kontextuelle dreidimensionale Projektaufstellungen. Wände - Wende Moderierte Diskussion und ErfahrungsAustausch in Kleingruppen Brainpower Coaching zwischen soft und hard skills Multimediales IntensivCoaching

Zielgruppe

UnternehmerInnen, MentorInnen, ProjektleiterInnen,

Markt-Meinungs- und MedienforscherInnen

Dauer n.A.

Sie erreichen mich unter asvision@asvision.de

Unser 1. TQO- Buch ist im April 2004 bei Gabal  erschienen: Mehr Lust auf Leistung, 28       innovativeTrainingskonzepte zur Weiterentwicklung von Unternehmen und MitarbeiterInnen.